Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.12.2004, 13:27

PC Problem!

moin erstma

also ich hab mir vor kurzem ein neues m-board zugelegt, ein Asus A7V600. Hab mir dazu glei nen passenden ramstick dazugekauft, Corsair PC400 256mb. auf der asus hp steht der corsair zwar net auf der Empfehlungsliste, aber ich hab auch scho anderen ram ausprobiert, infineon.
Das problem ist nämlich, dass der pc häufig einfriert, dann ghet gar nix mehr. wollt also mal fragen, ob das am ram liegt, oder ob das was gaz anderes sein kann?

wäre dankbar für replies.^^

mFg
www.celticfury.de <---- unsere offizielle rec-seite! Da wollt ihr recs posten und watchen ^^

2

18.12.2004, 13:32

also ...

erst mal sehr schöner ram aber sehr sehr wenig für heutige tage für xp is das einfach grausam den xp frist ihn ruhe stand nur lepige 100 mb und mehr :-/da is der rechner schnell an seine grenzen und wenn du dir nechstes mal ein mobo kaufs frag mal hier ihn forum nach ein gutes hättes locker ein nforce kaufen können was fiel mehr power hat

3

18.12.2004, 13:37

ja aber das is ja net das problem, auf meinem alten m-board lief ja auch alles immer ganz gut mit 256mb sdram. ich will nur wissen warum er so oft einfriert, mehr ram kommt dann schon irgendwann ^^

4

18.12.2004, 14:16

Rechner freezes kommen entweder von

Ram fehlern

Temperatur probleme ( CPU Graka )

Irgendwo nen falscher Treiber

5

18.12.2004, 14:40

hmm also temp is bei mir eigentlich überall normal, und treiber hab ich graka, m-board eigentlich aufm neuesten stand. dann ises wahrscheinlich wirklich der ram, obwohls ja mitm infineon auch net besser geht -_-
thx

6

18.12.2004, 14:53

coseair is so oder so besser als billig infineon ram auseren gefrit auch ein rechenr bei zuhoher prozessor temp fieleicht is das ganez mobo schrott hoffen wirs nich
hast du fieleicht fahlsche cl setings bei bios eingeh stehlt bei den mobo mein es fadda kann man das unstehlen das würe erklären wie so weder infineon als auch mega geiler coseair ram nicht funtzen

7

18.12.2004, 15:22

also cl settings sind auf 2,5 so wie der corsair auch ist. aber kann es sein dass der corsair einfach net gut kompatibel is für das m-board? er steht ja wie gesagt net auf der ram-empfehliste bei asus...
im übrigen hab ich nu bermerkt, dass er mir meistens einfriert, wenn er bissl megr arbeiten muss, wie z.b in nen game reingehen oder wenn ich musik höre...

8

18.12.2004, 15:31

Zitat

coseair is so oder so besser als billig infineon ram

Ah ja Infineon iss billig Ram LOOOOOL

Zitat

auseren gefrit auch ein rechenr bei zuhoher prozessor temp

Was hab ich denn oben geschrieben ?

Mein Gott den scheiss den du postest kann man kaum lesen
sachen gibts die gibts gar net

Lass mal nen Ram test laufen

9